zurück


25.10.2003
live im Conne Island

Letztes Jahr beim Oi! the Meeting hatte es nicht geklappt, dafür sollten sie dieses Jahr nun endlich am Start sein, wofür es nun auch wirklich an der Zeit war. Evil Conduct! Und mit weiteren mit Bands wie Loikaemie, Lousy und Lumpex 75 konnte der Abend einfach kein Griff ins Klo werden. Klar, das ein solches Konzert selbstredend zum Pflichtprogramm all derjenigen gehörte, die noch was auf sich halten und die Hütte ordentlich gefüllt war. Ihr hingegen, die Ihr daheim geblieben seid und bei Eurer Freundin die Couch hüten mußtet, vernehmet meinen Bericht und weinet bitterlich, denn so was kommt so schnell nicht wieder !!!


Bevor die Holländer jedoch endlich an der Reihe waren, durfte man zunächst auf Lumpex 75 aus Polen gespannt sein, zumal gerade in den Osteuropäischen Ländern in den letzten Jahrenīne ganze Menge guter Oi!-Bands entstanden waren. Ansich sagte mir die Band bis auf den Namen nicht allzu viel, aber die Jungs hatten von einigen Leuten ziemlich viele Vorschußlorbeeren bekommen, so daß die Band einfach nicht Scheiße sein konnte. Lousy offensichtlich ohnehin nur wegen der Holländer in den Eiskeller gekommen war. Und die wurden für das lange Warten auch fürstlich mit īnem absolut geilen Auftritt von der Band entschädigt.
Genial gespielter Oi! das volle Brett rauf und runter, wie sichīs Vatter sein Sohn wünscht, man ihn aber viel zu selten zu hören bekommt und wie es die beiden ohnehin geilen LPs der Jungs wirklich nicht besser rüberbringen können.Ja ,Evil Conduct waren an diesem Abend einfach erste Klasse und wenn man den Aussagen einiger Leute aus dem Publikum glauben darf,
Lumpex75 Sicher, modisch hatten Lousy an diesem Abend nicht allzu viel drauf, aber ein Gesang, der verdächtig stark an den Sänger einer bekannten schwedischen RAC-Band erinnerte und das in Kombination mit schön druckvoll gespieltem, gepfelgtem Streetpunk, das hatte schon was.
Zwar ließ die Band ihren Auftritt recht gemächlich angehen und machte zwischen den Stücken immer mal ein kleines Bierpäuschen, so als ob sie irgendwie die Zeit rumkriegen müßten. Zudem gab es auch noch einige kleine technische Probleme bei ihrem Auftritt, die nicht gerade dazu führten, daß die Luft im Eiskeller brannte, musikalisch machten die Kollegen jedoch alles andere, als eine schlechte Figur, sondern lieferten allererste Sahne ab, die offensichtlich trotz allem īne Menge der Anwesenden überzeugte Lousy haben sie mit diesem Auftritt wieder īne Menge Fans dazu gewonnen.
Nach dem Auftritt von Evil Conduct wurde es dann im Eiskeller doch etwas leerer. Nicht, daß Loikaemie vor leeren Rängen gespielt hätten, aber die Reihen lichteten sich spürbar. Dennoch blieb die Stimmung insgesamt recht gut, auch wenn sie zwischendurch etwas zu kippen drohte und sich sogar īne kleine Klopperei anbahnte. Aber so richtig loslegen wollten die Beteiligten dann offensichtlich doch nicht. Obwohl Loikaemie in Leipzig schon etliche Male auf der Bühne zu sehen waren,
Lumpex75 Nach dem richtig schön langen Auftritt von Lousy war dann jedoch endlich die Band am Start, auf die wohl meisten Leute an diesem Abend gewartet hatten.
Evil Conduct!
Die Jungs hätten auch spielend als Headliner an diesem Abend auftreten können, da der Großteil der Anwesenden
Ganz anders sah es da stimmungsmäßig schon bei Lousy aus, die nach einer schier endlos erscheinenden Umbaupause, in der die Anwesenden mit schrecklicher Musik über Hausmeister Hans und ähnlichem Unsinn geqält wurden, als wären sie Zwangsgäste bei Rolf Zuckofsky und seinen Freunden, richtig schönen treibenden Streetpunk hinlegten und ihre Musik an diesem Abend im Eiskeller wesentlich besser rüberbringen konnten, als vor einiger Zeit bei ihrem Auftritt im Koma, wo die Stimmung zwar irgendwie recht gemütlich war, man den Jungs aber einfach zu sehr auf der Pelle hing. kam aber auch dieser Gig, bei dem die Kollegen hauptsächlich Stücke ihrer neuen Scheibe zum Besten gaben, letzlich insgesamt bei den Anwesenden wieder mal richtig gut an und rundete das Konzert ordentlich ab.
Wie gesagt, absolut kein Griff ins Klo der Abend!


(Weitere Photos vom Abend finden sich in der Photogalerie)