zurück


+
Lochfrass



24.10.2003
live in der
Moritzbastei



Endlich war es soweit!
Über ein Jahr war vergangen und die Lokalmatadore fanden sich wieder mal in Leipzig für einen Auftritt ein. Zwar hatten im Vorfeld wieder einige ultra PCler versucht, die wenigen vorhandenen Plakate an der Karl-Liebknecht-Straße von den Hauswänden zu reißen, aber erstens schafften sie es nicht und zweitens, wer läßt sich schließlich schon von irgendwelchen verklemmten Wirrköpfen abhalten, zum Lokalmatadore Konzert zu gehen ?
Lächerlich !!!!
Wo kämen wir denn da hin ????
So fand auch ich mich pünktlich zum Konzert in der alten Festung ein, damit noch genug Zeit blieb, einige Leute zu begrüßen und ein paar Kaltgetränke einzufüllen, was sich im Nachhinein auch insoweit als günstig herausstellte, da man es an diesem Abend in der MB wohl offensichtlich mal wieder nicht nötig hatte, mit dem Verkauf von Eintrittskarten Geld zu verdienen.
Vielmehr wurde einigen der später angerückten Leuten der Eintritt mit der Begründung verwehrt, das Konzert sei ausverkauft.
Werīs glaubt!
Scheinbar ist die Bezuschussung der Kultur in Leipzig doch höher, als man gemeinhin denkt.


Vorband an diesem Abend waren Lochfraß, ein paar deutsche Nachwuchspunker, die jedoch den meisten Anwesenden, mich eingeschlossen, gelinde gesagt nicht wirklich zusagten.
Vielmehr erinnerte mich ihr Auftritt eher an das erste Konzert, das ich von den Alliierten seinerzeit in der Börse in Wuppertal gesehen hatte.
Na gut, musikalisch waren sie so schlecht nicht, wie die Wuppertaler damals, aber es war halt irgendwie Musik, wie aus der Anfangszeit des Deutschpunk, mit teils politischen Texten und īnem Gesang, der einen nun wirklich nicht von den Socken haut.
Da es die Mühlheimer aber offensichtlich versäumt hatten, ein paar Merchadise Artikel zum Konzert mitzubringen.suchten sich die begeisterten Fans eben kurzerhand ein anderes Kleinod als Mitbringsel von diesem wirklich wieder mal gelungenen Abend, Fischs Reizwäsche.
Nachdem der Nachwuchs seine Sachen gepackt hatte, waren auch schon die Lokalmatadore nach einer erfreulich kurzen Umbaupause am Start. Schnell noch die Instrumente gestimmt,dann legten Bubba, Blüm und Ludger los.
Zu den Klängen des Status Quo Hits "Whatever You Want" kam schließlich auch Fisch auf die Bühne.
Wieder mal Hocherotisch, in langer weißer Feinripp- Unterhose, Turbojugend Hemd und mit braunen Cowboy Stiefeletten bekleidet, schickte er sich nach einer kleinen Aufwärmübung an, dem Pöbel zu geben, was des Pöbels ist.
So konnten sich denn auch nur eine Hand voll Gestalten für die Musik erwärmen, die offensichtlich schon zu Beginn des Abends so ordentlich vorgeglüht hatten, daß sie selbst bei einem Auftritt der Wildecker Herzbuben am Rad gedreht hätten. Immerhin waren die vier Fans der Band jedoch von den Jungs so begeistert, daß sie fortwährend die Bühne stürmten und fast noch den Auftritt der Nachwuchspunker geschmissen hätten. Nach der dritten Zugabe war dann aber auch dieses Konzert, leider viel zu früh zu Ende. Denn was hätten die Jungs nicht alles noch spielen können? "Erika", "Geh` wie ein Proll" und und und.... Auf jeden Fall warīs mal wieder klasse und beim nächsten Mal sind wir selbstredend wieder mit dabei!
"Dicke Titten", "Ich laß Dir den Kochtopf, laß Du mir mein Bier" und "Fußball,Ficken Alkohol", eben Lokalmatadore total!
Klar, daß die Fans nicht nur für ein kleines Tänzchen die Bühne stürmten, sich für die Jungs nackig machten und Kuscheltiere auf die Bühne warfen, für die Fisch auch sogleich ein zu Hause in seiner Buxe fand, damit es die kleinen schön warm hatten.
Man ist ja schließlich Tierfreund !
Vielleicht wären Lochfraß ja auch bei dem Rest der Masse besser angekommen, wenn sie den Gesang einfach weggelassen und ihre Stücke instrumental gespielt hätten, da einige von den Liedern musikalisch schon nicht ganz so schlecht waren. Aber die Jungs sind ja offensichtlich noch jung d.h. es besteht Hoffnung, daß sie es noch lernen und sich vielleicht wenigstens mal īnen vernünftigen Sänger zulegen, der ihre Lieder in englisch zum Besten gibt. Und für alle, die immer noch nicht genug von diesem Gig und den Mühlheimern haben, gibīs demnächst....Na was ?! Richtig, die langersehnte Photogalerie!!!!