zurück

Ausgabe No.1/2004

Sniffing Glue sind wieder da!

Sniffing Glue, eine der schwedischen hammermäßigen Bands der letzten Jahre, die mit ihren damals auf Helen Of Oi! erschienenen Alben "Is This Romantic" und "Omnia Faeces" auch bei uns ordentlich punkten konnten, werden in Kürze endlich wieder īne neue Scheibe unters Volk werfen, mit dem Titel "RED LIGHT DISTRICT".
Das Teil erscheint diesmal auf īnem deutschen Label, wird zur Freude für die Vinylfreunde ebenfalls als LP rauskommen und soll nach eigenem Bekunden der Band wieder ein ziemlicher Hammer werden.
Man darf also gespannt sein.
Für alle, die es nicht abwarten können, gibtīs als kleinen Vorgeschmack schon mal eine Kostprobe auf der Sniffing Glue Internetseite unter:
http://combatpunx.com/sniffingglue.html







Neuer Sprengstoff!

In den nächsten Tagen kommt das neue Platic Bomb #45 in Eure Briefkästen und zu den Verkäufern Eures Vertrauens.
Bis Freitag bzw Samstag sollten alle Hefte ausgeliefert werden.
Gleiches gilt für die neue Mailorderliste.
Des Weiteren wurde der Shop auf www.mailorders.de aktualisiert
Mit dabei sind Kracher wie das Debut von VADERS, die CD-Version von HEIMATGLÜCK's- "Können gebratene Tauben fliegen" und die neue SCHWARZE SCHAFE -"Auf der Suche nach dem Licht". Aber auch das Vinyl von der neuen ANTI-FLAG, aller CRASS-Scheiben, CHEFDENKER, TURBOSTAAT und der PUNKROCK BRD-Box sollten nicht auf mangelndes Interesse stossen. Dazu natürlich immer noch der fetteste Sampler des Jahres 'HANGOVER HEARTATTACK' in ebensolcher Ausstattung. Natürlich ebenfalls wieder Tonnen an Sonderangeboten, gesuchten, häufigen und seltenen Platten.
Viel Spaß!
(Plastic Bomb Kompetenzteam.)

Die Skatoons

satter Sound aus
Hamburg


Die Skatoons, AKA Hamburg Ska*Punk, hatten sich nach ihrer Gründung Anfang 1999 schnell zu einer kompletten 8 Mann Band formiert. 2 Gitarristen, 3 Bläser und der Percussionist sind seitdem unverzichtbar.
Ihre Musik ist oftmals sehr schnell und mit kräftig basierendem Punksound versehen. Aber auch zu den weniger schnellen Stücken wie "Die Große Liebe" oder "Bier 5 Mark" kann man gerne mal sein Tanzbein schwingen.
Die Musik beinhaltet diverse Covereinlagen wie z.B. Pipi Langstrumpf, Bugs Bunny oder der NDW-Kracher Sternenhimmel. Ihre Texte, von vielen befürwortet, sind meist in deutscher Sprache, was man in Sachen Ska nicht allzu oft hat.
(madbutcher)

UMBRELLA BED

Alte Haudegen aus den USA wieder in Aktion

"Last band Standing" heißt die neue CD vom Umbrella Bed, einer neunköpfige SKA-Band aus Minneapolis, Minnesota.
1961 von Ringo Alaska (später auch bekannt als Ringo the Fork) eigentlich in der Absicht gegründet, sich um sog. Gemeinschaftsdienst Stunden herumzudrücken, haben UB mittlerweile īne Menge Gigs auf dem Buckel und sowohl in ganz großen Hallen, als auch in den kleinsten Schuppen gespielt.



So verwundert es auch nicht, daß die Jungs bereits mit allerlei SKA Größen, wie den legendären Skatalites, The Selecter und The Specials auf der Bühne standen, um nur einige der ganz Großen zu nennen.
(Info von madbutcher)

Seite 2