zurück

 

8°6 CREW „Menil Express“, Big 8 Records LTD,27 Old Gloucester Street, London WC 1N 3XX, England .

Cripsi Chord Distribution,23 Rue Rabelais , 93 407 St. Ouen, Frankreich

Tel : 01 40 10 99 91

Fax :01 40 10 18 21

 

Vermochte die “Bad Bad Reggae” seinerzeit noch durch eine gelungene Mischung aus SKA und Oi ! zu überzeugen, sieht das bei der „Menil Express“ schon ganz anders aus.

Abgesehen davon, dass man Oi! Stücke auf dieser Scheibe vergeblich sucht, was bei der Platte einer SKA- Band so schlimm nicht ist, bei dem neuem Album haben die Franzosen teilweise aber auch auf  Dub gesetzt.

Das wäre ja an sich auch noch nicht verwerflich, aber wenn sich die gesamte Scheibe eher so dahinschlabbert  und dubbert, wie dies bei der „Menil Express“ der Fall ist, man nach dem Anhören der Platte schon fast kein Wort zum Sonntag mehr braucht, um einzuschlummern und einem zum Schluß auch noch Hippiestudenten vor dem geistigen Auge herumhampeln, dann ist das zumindest für meinen Geschmack wirklich zu deftig. So wird selbst der Titelsong, der an sich so schlecht nicht wäre, mit Dub- Elementen regelrecht vermurkst und wenn man nicht wirklich ausgesprochen auf Dub steht, bringt´s die Platte, die selbst für ´ne Dub Scheibe nix Besonderes ist,  nicht.

Man mag mich einen Banausen und Ignoranten schimpfen, aber die Band kommt einfach bei dieser CD nicht so richtig in die Gänge und es verbleibt nach dem Anhören einfach nur ein  fades Gefühl.

Ich jedenfalls brauch jetzt erst mal wieder ´ne ordentliche Kelle Oi!