zurück

The Ampetameanies “Right Line in Nylons”Ratrace Records

www.ratracerecords.de

marc@ratracerecords.de

Jetzt werden wieder einige Leute sagen: “ Der alte Sack hat aber auch an allen wat auszusetzen!“ Aber wenn´s  nun mal so ist.

Die recht sympatischen Schotten haben sich auf moderneren Ska verlegt, wobei sich Jane Chalmers und Stan Miller gesanglich abwechseln. Zwar hat die Scheibe der Amphetameanies schon einige ganz nette Ansätze, wie z.B.  „susiethemuppet“  und die Leute beherrschen ihre Instrumente.

Die Musik kommt mir aber insgesamt doch etwas zu fluffig und teilweise auch zu studentenmäßig rüber, wie z.B. in „Whisky“ oder „Theme From Radio Spy Time“ und ist in punkto Originalität nun auch nicht gerade ein Trendsetter.

Also eher etwas für Leute, die mehr auf sich nett dahinplätschernden SKA geeicht sind, den sie sich morgens neben Müsli und Jasmintee reinziehen können.