zurück


Bull Brigade"Strade Smarrite"

(c)2008
Anfibio Records, c/o Christian Bolzoni,
Via Brenti 5
26100 Cremona,Italy
e-mail:c.bolzoni@libero.it
www.anfibiooirecords.com
www.myspace.com/anfibiorude

Mann, ist das ein Hammeralbum!!!
Selten hat mich eine Scheibe gleich von der ersten Melodie an so überzeugt, wie das neue Album vom Bull Brigade.
Die Musik der Italiener kommt so richtig schön böse, treibend und druckvoll rüber, daß man den Silberling gar nicht mehr aus dem CD Player holen möchte und erinnert zumindest beim ersten Stück und ansatzweise auch bei einigen weiteren Stücken stilistisch fast ein wenig an die großen japanischen Samurai Skin Bands, mit denen Bull Brigade allerdings ansonsten nix am Hut haben dürften, stellt man auf die diversen Schriftzüge von Anark´Oi! oder Conehead Records auf der Rückseite der CD ab.
Trotz der Labels und trotz der deutlichen Hervorhebung "Strictly Antiracist" auf der Rückseite sind Bull Brigade jedoch offnsichtlich keine der Bands, die in jedem zweiten Satz hervorheben müssen, wie links sie doch sind und daß man die doofen Nazis bekämpfen soll, wo es nur geht, was der Band aus meiner zusätzlich einge Pluspunkte einbringt, da sie die geneigte Hörerschaft nicht mit Offensichtlichkeiten oder Selbstverständlichem langweilen und wodurch die Scheibe sicherlich auch diejenigen begeistern dürfte, die in erster Linie auf Oi! und Spaß, aber keine Politik stehen.
Tolles Album also, daß man sich in jedem Fall anschaffen sollte.