zurück


Control "Hooligan Rock `N`Roll"

(c)2009 Step1Music

step1music@aol.com
step1music.com

"Hooligan Rock `N` Roll" ist die Debutscheibe von "Control" aus England, die sich u.a. aus Mitgliedern von "Beerzone" zusammensetzt.
Auch wenn einige das schon für einen Qualitätsgaranten halten, kann ich für meine Person nicht unbedingt behaupten, daß ich jemals ein großer "Beerzone" Fan war.
Allerdings ist das bei dieser Scheibe auch völlig egal, denn den Jungs ist mit "Hooligan Rock `N` Roll" ein ganz hervorragendes, kompromißloses Streetpunk Hammeralbum gelungen, das mich musikalisch irgendwie an "One Way Sytem" erinnert, einen mit seinen provokant bitterbösen, sozialkritischen Texten gegen Autoritäten, die ihre Welt in ein Orwellsches 1984 big Brother controls everything Szenario verwandeln, gleich beim ersten Reinhören mitreißt und einfach immer wieder ordentlichen Spaß macht.

Wie heißt es in der Ankündigung von Step1Records zu diesem Album so schön und treffend:
"WELCOME TO THE WONDERFUL AND VERY REAL WORLD OF CONTROL!"