zurück


DROOGIEZ "Do It Yourself"

(c)2009 DR.OOGGZ.Records

Droogiez@onlinehome.de
myspace.com/DROOGIEZ

Die Anfänge der "Droogiez" reichen weit bis in die ganz frühen 90er zurück, als in Nürnberg aus der Polit-Oi!Core- Band "USK" die "Droogie Bois" hervorgingen, die 1993 ihren ersten Gig noch als "Suburban Rebels" spielten und damals wohl auch eher so etwas wie ein Seitenprojekt des ehemaligen Bassers von "Oxymoron", Arne, waren, was sicherlich mit dazu beitrug, daß die "Droogie Bois" zwar einige Gigs in Nürnberg und Franken spielten und 1995 auch ein ganz passables Demo auf "Rough Beat Records" mit immerhin 15 Stücken auf die Beine stellten, aber bereits nach knappen drei Jahren wieder die Segel strichen und am 30.04.1995 ihren letzten Gig im legendären "Komm" in Nürnberg spielten, bevor das Zentrum durch Stadt und Freistaat endgültig tot gemacht wurde
Über 14 Jahre vergingen, aus den Bois wurden Männers und drei von ihnen haben sich wieder zusammengefunden, um musikalisch als "Droogiez" dort weiter zu machen, wo sie seinerzeit aufgehört hatten, bevor es, nach Meinung vieler, eigentlich so richtig mit den "Droogie Bois" losgegangen war.
Rausgekommen ist dabei eine, wie schon der Titel nahe legt, in Eigenregie produzierte 4 Track CD, auf der die Franken mittelschnellen, melodischen Oi! mit englischen Texten zum Besten geben.
Und auch wenn man sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig an der Musik feilen könnte, wächst die Begeisterung für die Musik der drei doch mit jedem Reinhören und man kann guten Gewissens sagen, daß den "Droogiez" der Wiedereinstieg recht ordentlich gelungen ist.