zurück


Ghostbastard "Wir sind wieder da"

(c)2007 Desert In Studios, Edingten
www.desertinn.de Kontaktwww.myspace.com/ghostbastardz

Obwohl die "Wir sind wieder da" bereits vor zwei Jahren rauskam, war ich erst vor wenigen Monaten auf die Jungs aufmerksam geworden, als sie unter anderem mit "The Business" im Eiskeller in Leipzig auf der Bühne standen und dem geneigten Publikum eine doch recht ordentliche Vorstellung ihres Könnens boten.
Grund genug also, um eine kleine, wenn auch verspätete Plattenkritik über die Scheibe zu schreiben.
Auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lassen könnte, handelt es sich bei der "Wir sind wieder da" wohl um das Debütalbum der Hessen, das den Jungs ebenfalls gar nicht mal so schlecht gelungen ist, erinnern doch zumindest die ersten acht Stücke musikalisch und von den Texten her ziemlich an die "Gumbles" oder "4Promille", also an eine fluffige Streetpunk/DeutschOi! Mischung mit halbwegs intelligenten Texten, wohingegen die Stücke 9)"Samstag Nacht" und 11)"BärenbrOI" auf dem Silberling eher in die "Schmutzige Zeiten" von "Daily Terror" oder die Anfänge von "Volxsturm", von wegen "Bier trinken is´wichtig", gehen und damit doch wohl mehr die Leute ansprechen dürften, die ihre Skinheadmucke textlich lieber etwas schlichter mögen.
Insgesamt aber ist die Scheibe der Jungs durchaus eine Anschaffung wert.