zurück


Gumbles "In Altbewährter Manier"

(c)2008 Contra Records
contra-net.com

Zunächst bekam ich īnen leichten Schrecken, als ich das Cover der "In altbewährter Manier" mit dem Klavier und dem Standbass drauf sah, machte das Cover doch, zumindest auf mich, ein wenig den Eindruck einer Rockabilly Scheibe und ich dachte bei mir: "Scheiße, jetzt mußten die auch noch unbedingt auf den Zug aufspringen! Die hatten das doch nun wirklich nicht nötig!"
Und als dann noch die ersten Takte des ersten Stücks so gar nicht nach dem klagen, was ich mir von der neuen Scheibe erwartet hatte, sondern eher nach dem, was das Cover anzudrohen schien, wollte ich die Scheibe eigentlich schon wieder in mein Plattenregal stellen, um sie so schnell nicht wieder anzuhören.
Aber die Gumbles wären nicht die Gumbles, gälte bei dem Titel der Scheibe nicht der Spruch "nomen est omen" und hätten die Jungs nicht nahtlos da weiter gemacht, wo sie beim letzten Album aufgehört haben.
Nee, die "In altbewährter Manier" ist alles andere, als der verzweifelte Versuch, sich noch an den letzten Waggon des längst abgefahrenen Rock`n`Rock, PunkīnīRoll, Rockabilly oder wie auch immer Zug anzuhängen, sondern einfach īne weitere geile und wirklich in jeder Hinsicht gut gemachte Scheibe der Jungs, deren Stücke, wie "Zu Alt Zum Pogo" oder der Titelsong, sich mal wieder so richtig schön im Ohr festsetzen und der hoffentlich noch viele weitere geniale Scheiben der Gumbles folgen werden.