zurück


On The Job "Always Ready To Riot"

(c)2009 Contra Records & Textildruck
Albert-Kunze-Straße 34, 04808 Wurzen
Tel: +49 3425-852131 www.contra-net.com
Kontakt: www.myspace.com/contrapunkrecords
Kontakt OnTheJob: www.myspace.com/onthejob

Eigentlich handelt es sich bei der "Always Ready For Riot" ja nur um eine Promo CD und eigentlich haben die Jungs mittlerweile ja auch bereits auf Contra Records eine sehr gelungene Debüt CD mit dem Titel "Rock`N` Oi!" rausgebracht, aber da den Jungs die Promo CD bereits, insbesondere was den zweiten Titel "Hate Song" und den vierten Titel "Ready To Riot" angeht, letzterer erinnert bei seinen ersten Takten fast ein wenig an "Out In The Cold" von "The Business", für meine Begriffe richtig gut gelungen ist, wollte ich wenigsten ein paar Zeilen über die Band und ihre Musik verlieren.
Musikalisch lassen sich "On The Job" die, wie sollte es anders sein, aus Schweden kommen, wohl am ehesten zwischen richtig gutem melodiösem midtempo Oi! und Rock einordnen, der gesanglich irgendwie etwas an "The Veros", "The Templars" bzw. die erste "Clichees" LP oder "the Subway Thugs" erinnert, dennoch aber recht gut zur übrigen Musik der Jungs paßt.
Und auch wenn vier Stücke noch kein Album ergeben, zeigt die Promo CD der vier Schweden doch schon ziemlich deutlich, daß so einiges Potential in den Jungs steckt, das die vier u.a. auch bereits in Leipzig auf der Bühne unter Beweis gestellt haben.