zurück


On The Job "Rock `N`Oi!"

(c)2009 Contra Records & Textildruck
Albert-Kunze-Straße 34, 04808 Wurzen
Tel: +49 3425-852131 www.contra-net.com
Kontakt: www.myspace.com/contrapunkrecords
Kontakt OnTheJob: www.myspace.com/onthejob

Nachdem die ebenfalls 2009 auf Contra Records erschienene Promo CD der Schweden ja bereits sehr vielversprechend rüberkam und auch überwiegend gute Kritiken bekam, war ich natürlich gespannt, ob den Jungs ihr Debütalbum ebenso gut gelingen würde, wie die "Always Ready To Riot".
Und nach dem ersten Reinhören kann ich guten Gewissens behaupten, es ist ihnen gelungen.
Nun ja, so eine große Sache war es dann ja auch wieder nicht, mußten die vier doch nur zu drei der auf der Promo CD vorhandenen Stücke noch neun weitere anständige Lieder hinzufügen, um einen ordentlichen Langspieler daraus zu basteln und das haben sie mit "Rock `N` Oi!", "A Night At The Disco" und "My War", um nur drei der wirklich allesamt überzeugenden Stücke zu nennen, wirklich gut hinbekommen.
Für alle, die die Promo nicht ergattern konnten, die MySpace Seite immer noch nicht gefunden haben oder aufgrund des Covers der Meinung sind, die Schweden machen hier einen auf Real McKenzies, musikalisch lassen sich "On The Job" wohl am ehesten zwischen richtig gutem melodiösem midtempo Oi! und Rock einordnen, der gesanglich irgendwie etwas an "The Veros", "The Templars" bzw. die erste "Clichees" LP oder "the Subway Thugs" erinnert, dennoch aber recht gut zur übrigen Musik der Jungs paßt.