zurück

Peanut Vendor Velocity Sounds presents „Jump All Night“

www.velocitysounds.de

www.skinheads-leipzig.de

Norhtern Soul lief bei mir immer so unter der Kategorie “Kann man haben, muß man aber nicht“. Die Musik war nie schlecht und Namen wie Gladys Knight & The Pips, Bobby Womak oder Marvin Gaye, deren Hits noch weit bis in die 70er im Radio rauf und runter gespielt wurden, waren mir aus der Zeit auch noch ein Begriff. Aber wie heißt es so schön bei den Templars „The 60s are over“. Dachte ich zumindest. Wenn man sich allerdings diese Cassette zu Gemüte führt, wünscht man sich glatt, sie wären es noch nicht. Die Zusammenstellung der Soulaufnahmen ist absolut genial und ein absoluter Hit, auch fast 40 Jahre nach dem Erscheinen der meisten Stücke. Man kann Selector Peanut Vendor nur für sein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Stücke beglückwünschen. Aber was wäre ein Tape vom Meister des Plattentellers, wären nicht auch einige geile alte SKA Kracher darauf enthalten? So finden sich den auch auf der zweiten Seite der Compilation Aufnahmen von Derrik Morgan, Laurel Aitken, Bob Marley & The Wailers, den Dynamites, Prince Buster und Dr. Ring Ding, um nur einige der sonoren Namen zu nennen, die jedem SKA Fan richtig begeistern dürften. Vom Anfang bis zum Ende ne geile Sache dieses Tape, mit dem schon Vorfreude auf die nächste Veröffentlichung von Peanut Vendor aufkommt und mein absoluter Tip.