zurück


Perkele "Songs For You *Live in Magdeburg*"

(c)2008 Bandworm Records
Große Diesdorfer Straße, 249, 39108 Magdeburg
www.oi-punk.de

Um es vorweg zu nehmen, damit hier gar nicht erst irgendwelche Mißverständnisse aufkommen:

ich bin seit Jahren ein großer Fan der Schweden und habe bislang fast kein Konzert in Leipzig von den Jungs versäumt!!!

Bei der äußerlich sehr schön und ansprechend aufgemachten live Doppel- CD der drei ging es mir allerdings, wie bei so vielen live Scheiben anderer Bands zuvor auch schon und ich stellte mir die Frage:
"mußte das wirlich sein?"
Das klingt hart und ich will die Musik der Schweden hier nicht schlecht machen, denn ich bin, wie gesagt, ein großer Fan der Band, aber jeder der sich die Scheibe einmal anhört, wird relativ schnell merken, daß die CD in erster Linie was für live Aufnahmen Freaks ist bzw. für die Leute, die beim Magdeburger Konzert dabei waren und sich die Stimmung von damals nochmals in die Hütte holen wollen.
Der Sound auf der CD ist zwar nicht unbedingt schlecht, es gibt da wesentlich schlechtere live Alben, und die großen Kracher der Schweden sind auch eigentlich alle drauf, aber meiner Ansicht nach ist man mit den genialen Studioalben der Band im Großen und Ganzen trotz allem doch noch wesentlich besser bedient, da sich die geile Stimmung, die Perkele auf ihren Konzerten erzeugen, auf CD sowieso nicht wirklich rüber bringen läßt.