zurück


Scum "The Fight Goes On"

(c) 2007 Ascalon -Records, PO Box 3045, Eastbourne, BN21 9ES, UK
ascalon-records.com
Kontaktwww.myspace.com/northernscum

Scum aus Yorkshire gründeten sich Ende 2000, standen seitdem mit einer ganzen Reihe von Oi! und Punk Bands auf der Bühne und spielten schließlich nach einigen line up Wechseln ihr erstes und auch bislang einziges Album bei dem englischen Ascalon- Records Label ein.
Stilistisch ist die Band mit ihrem recht einfach gehaltenen Sound, harten, straffen, stampfenden Rythmen sowie den bretternden Gitarren und derben Gesang irgendwo zwischen Condemned 84 und Retaliator anzusiedeln und reiht sich meiner Ansicht nach auch qualitativ zwischden den vorgenannten Bands nahezu nahtlos ein.
Und obwohl es für die Band seinerzeit insgesamt wohl recht gut lief, haben sich "Scum" leider mittlerweile schon wieder aufgelöst, so daß der insgesamt recht gelungene 16 Track Silberling, neben der Split EP mit "Riot Company" aus dem Jahr wohl der einzige Tonträger der Band bleiben wird.