zurück



The Skatalites "Roots Party"
(c)2003, XIII Bis Records,34 Rue Eugène Flachat, 75017 Paris, France
Tel: 0033 1 42 12 52 82
Fax: 0033 1 42 12 52 83
www.xiiibis.com
Zur Abwechslung gibt´s mal wieder `ne neue Liveaufnahme von den Vätern des Ska.
Aufgenommen wurde das Ganze offensichtlich 2003 in Brüssel und abgesehen davon, daß der Sound genial ist und jeder Studioaufnahme spielend das Wasser reichen könnte, gibt´s eigentlich zu dem Album gar nicht so sehr viel zu sagen, außer daß die Skatalites bei dieser Aufnahme neben den alten Krachern wie "Latingo SKA", "The Guns Of Navarone" und "Phoenix City" auch einige Stücke spielen, die man eher aus dem Repertoire anderer bekannter Musiker kennt, wie z.B. "I Should have known better" von den Beatles oder in einem Medley "The Rivers Of Babylon" von den unsäglichen Boney M.
Nun läßt sich über Geschmack streiten, mein Ding sind diese Stücke nicht, auch wenn sie von den Skatalites gespielt werden.
Außerdem kommen einige der Stücke musikalisch etwas unsauber rüber und sind für meinen Geschmack teils nicht nur zu Reggae-lastig sondern auch einfach zu langathmig, so daß mich diese Scheibe nicht unbedingt so richtig doll zu begeistern vermag.