zurück

The Aggrolites, "Dirty Reggae"

Axe Records, 2126 40th Ave, San Francisco, CA 94116,
e-mail:heavyreggae@axerecords.com www.axerecords.com

Als mir die CD von den Aggrolites vor einigen Wochen von einem Kollegen schon fast wie geschnitten Brot angepriesen wurde, war ich zunächst etwas skeptsich, da ich von den Jungs bis dato noch nie was gehört hatte und mir in letzter Zeit auch nicht allzu viele Veröffentlichungen in Sachen SKA in die Finger oder zu Ohren gekommen waren, die auch nur ansatzweise das Prädikat erwähnenswert oder wenigstens hörbar verdient hätten.
Ja, ich muß zugeben, ich hatte was SKA angeht schon fast die Hoffnung aufgegeben, in der nahen Zukunft noch mal was richtig Geniales zu hören zu bekommen, als ich diese CD in die Finger bekam.
War es Schicksal, war es göttliche Fügung oder war ich einfach nur ausnahmsweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort?
Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist "Dirty Reggae" ein ziemlicher Knaller und in jedem Fall geeignet einen vom Glauben Abgefallenen wieder auf den richtigen Weg zurück zu bringen, denn die Aggrolites verstehen es prima, moderne Musikelemente mit klassischem SKA, Reggae und Soulelementen so zu verbinden, daß man fast den Eindruck gewinnt, die Heptones, Pioneers und Skatalites hätten eine Platte mit James Brown aufgenommen.
In Sachen SKA für meinen Geschmack also ein absolutes Highlight und auf alle Fälle ein Muß in jeder gut sortierten SKA Sammlung.

Axel