zurück

The Big Heat “The Good, The Bad & The Nutty“ Knock Out Records, Postfach 100716, 46527 Dinslaken, Tel: 02064/91168 Fax:02064/90864

e-mail: mosh@knock-out.de

www.knock-out.de

Allzu oft macht sich Knock Out ja nicht an die Veröffentlichung von SKA Alben. Aber wenn Mosh und Co mal was in dieser Richtung ausgraben, dann ist es eigentlich immer ein ziemlich guter Griff. Anderes lässt sich auch über die neue Scheibe von The Big Heat nicht sagen. Die Frankfurter kommen nicht mit irgend nem labberigen Studenten Ska daher, sondern hauen der geneigten Hörerschaft ne satte Mischung aus Two Tone, Northern Soul, Hard Mod und Punk um die Ohren, die teilweise etwas an die Mighty Mighty Bosstones erinnert. Auch wenn die Frankfurter längst nicht so bombastisch und poppig klingen, wie die Amis, sie bekommen die Mischung der einzelnen teils doch ziemlich unterschiedlichen Musikrichtungen recht gut hin und spielen frische, unangepasste und tanzbare Mucke, die gut in die Beine geht und bei der man den Kollegen anmerkt, dass sie noch richtig Spaß an der Sache haben.