zurück

The SKOIDATS “A Cure For What Ales You“ MOON SKA Europe, P.O. Box184, Ashford, Kent, England TN 24 O25

www.moonskaeurope.com

Eigentlich wollte ich schon einen Nachruf auf die Band schreiben , da das Erscheinungsdatum ihrer letzten Platte “ The Times” mittlerweile vier Jahre zurückliegt. Aber wie heißt es so schön “Gut Ding´ will Weile haben“ und die hat sich hier wirklich gelohnt. Zwar sind die Oi! Einflüsse in der Musik der Amies , wie sie noch auf der letzten CD zu finden waren doch merklich weniger geworden, aber dafür erfreuen das geneigte Ohr 17 geile Ska–Melodeien im gewohnten, teilweise etwas jazzigen Skoidats Stil und obendrein gibt´s noch ´nen interaktiven Bonus-Track von dem bereits auf der ersten CD befindlichen „Last Night“. Also mal wieder ein Schmäckerchen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Leider ist dies aber wohl auch die letzte Scheibe, die von den Jungs auf den Markt kommt, da sie sich mittlerweile aufgelöst haben.