zurück


West Side Boys "Are Back"

(c)2008 Bords De Seine Records
4 Bocage Marine- 95000 Cergy Pontoise- France
BDSrds@aol.com
www.membres.lycos.fr/bordsdeseine

Der Titel der neuen West Side Boys Scheibe "West Side Boys are back" sagt schon alles.
Eine der ganz großen französischen Kultbands ist zurück und das ist, auch wenn ich von einigen Seiten schon ein wenig nicht, ganz unberechtigte Kritik gehört habe, um es mal mit dem regierenden Bürgermeister von Berlin zu sagen, auch gut so.
Zwar haben sich die West Side Boys nicht ganz wieder in der Originalbesetzung zusammengefunden, was sich auch musikalisch an der ein oder anderen Stelle nicht unwesentlich ausgewirkt hat und die neue Scheibe kommt für meinen Geschmack auch nicht wirklich an die alten Scheiben und Kultstücke der Band ran.
Trotz allem ist die "are back" selbst für die Fans der frühen West Side Boys, zu denen ich mich selbst auch zähle, īne durchaus hörbare und gut produzierte Scheibe.
All diejenigen, die die früheren West Side Boys nicht kennen, sich die neue Scheibe nicht als CD holen, auf der neben den neuen Stücken auch nochmals die alten Kracher der Franzosen drauf sind und demzufolge keinen Vergleich haben bzw. die alten Stücke nicht vermissen werden, bekommen mit dem neuen Album der Franzosen in jedem Fall īne passable Scheibe, die durchaus einigen Hörspaß bringt und ihr Geld wert ist.