Tach Auch!

Ich habe mich wieder mal an den Computer gesetzt und ein paar Plattenkritiken in die Maschine gehackt.
Außerdem gib´s noch einige Veranstaltungstips.

Tighten Up! Ska! Festival“ Vol.2
30. Januar 2009
Volkspark (Burgstr.27) - Halle/Saale

- Einlaß: 19.00 Uhr – Tickets: 14,- (im VVK/ ggf. zzgl. Geb.); 18,- (AK)
- Infos, Online-VVK und VVK-Stellen: www.shanty-town.de
- Bundesweiter VVK: www.ticketmaster.de
- Line Up:

Doreen Shaffer (JAM),
Mr. Review (NL),
The Mooninvaders (B),
Die Tornados (D),
Shanty Town Soundsystem (D)


Info: Nach nichtmal einem Jahr Pause ist es soweit: Halles neues Ska-Festival, das „Tighten Up!“ geht in die 2. Runde und schickt sich an, die Premiere von 2008 in Sachen Line-Up zu übertrumpfen. „Doreen Shaffer“ – die den Reigen der Bands am 31.Januar anführen wird - ist die 'Queen Of Jamaica Ska' und originales Mitglied der „Skatalites“ seit 1964. Nach wie vor sind ihre Auftritte mit den Veteranen des Ska gefeierte Augenblicke eines jeden „Skatalites“-Konzerts. Nicht zuletzt deswegen tourt die Grande Dame mittlerweile auch allein und gibt seitdem fulminante Live-Auftritte zum Besten, die jene der „Skatalites“ mittlerweile in den Schatten stellen. Solo präsentiert Doreen Shaffer sowohl neue Kompositionen als auch gelungene Reggae-Adaptionen von genrefremden Stücken und einige Ska-Favourites der Sixties, denen sie durch ihre unvergleichbar warme und einfühlsame Stimme eine besondere Note gibt. Wir sind jedenfalls sehr stolz, diese Ausnahmekünstlerin zum Tighten-Up-Ska-Festival präsentieren zu dürfen. Mit von der Partie sind die belgischen „Mooninvaders“, eine der angesagtesten europäischen Traditional-Ska-Bands, die nicht nur Doreen begleiten werden, sondern auch ihre grandiosen eigenen Stücke präsentieren. Zweiter Headliner des Abends ist DIE!!!! 3-rd-Wave-Skaband schlechthin, die legendären und unglaublich guten „Mr. Review“. Frontmann und Sänger Dr. Rude und der musikalische Kopf der Band - Gitarrist Arne Visser - fanden sich nach Jahren der Trennung in den 90ern im Jahr 2000 wieder zusammen, um an neuem Songmaterial zu arbeiten und zunächst als „Rude & Visser“ aufzutreten. Mittlerweile nennt man sich wieder „Mr. Review“. Knalliger Uptempo-Ska mit Ohrwurmcharakter war schon immer das Markenzeichen von Mr. Review – daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Band zählt unbestritten zu den abgesagtesten Bands der internationalen Skaszene. Live sind sie zum allerersten Mal in Halle zu erleben. „DIE TORNADOS“ spielen eine ganz eigene Variante des Ska, versetzt mit Elementen des 60s-Surf und Pop, treten mit 2 Frontfrauen auf und sind auch eine Ewigkeit im Geschäft. Sie sind eine der dienstältesten ostdeutschen Skabands und dank etlicher Umbesetzungen und Verjüngungskuren genauso frisch wie eh und jeh. Umrahmt wird das Programm vom „SHANTY TOWN SOUNDSYSTEM“, den Machern der gleichnamigen Radioshow auf Radio Corax, die vor, zwischen und nach den Bands die Perlen ihrer exklusiven Plattensammlung präsentieren werden. Shake It Up, Shake It Down….



Nun noch eine kurze Ansage in eigener Sache.
Von den ursprünglichen Machern war WCF von Anfang an als Seite für Skinheads, Punks und sonstige Leute gedacht, die Spaß an Oi!, SKA und Punkrock haben.
Daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert und wird sich auch in Zukunft nichts ändern!
Klar, daß deshalb auf dieser Seite nationalistische, faschistische oder sonstwie rechte Inhalte nicht in die Tüte kommen und somit selbstredend Boneheadseiten auch nicht verlinkt werden, sondern unverzüglich in den Spam-Schredder wandern.
Da gibt es auch keine Diskussion drüber !!!
Gleiches gilt für irgendwelches anderes zugesandtes Material in dieser Richtung, seien es CDs für Plattenkritiken, Textbeiträge oder natürlich auch Gästebucheinträge usw.

In diesem Sinne.
Bis die Tage.

STAND PROUD !
Axel



Grüße gehen an Stefan Topfstedt, ohne den die Seite sicherlich so schnell nicht wieder hinzukriegen gewesen wäre(´nen guten Start in Texas!)und die Jungs von Patriot, deren Musik die Idee für den Namen der Seite lieferte. Weitere Grüße gehen an Britta, meinen Vater und meine Onkels (für das Titelbild), meine Mutter, Marco, Anett und Luisa, Marx, Franzi, Miller, Leipziger Skinheads und Punks, Mario, Rai, Willie, Pusch, Wuppertaler Skins&Punks, Skins&Punks Erlangen/Nürnberg/Fürth, Matt und Anne Waltz (Leprock),Mike (Longshot), die Oi!The Meeting Crew, Gag und die Eiskellerleute, die Koma Crew, Dark & Brightside, Phil,Carl,Perry(Templars), Colin McFaul, Micky Beaufour,....(CockSParrer),Thomas(Loikaemie), Sucker, Björn, Morpheus, Martin(Oxymoron), Kübel, Willie(Skinheads Leipzig)Ecke,Babette (Vageenas) die Tornados, 4Promille, Laurel Aitken, Kid Stoker(Red London), Steve Cast Iron Smith(Red Alert), Stomper 98, the Crack, Emscherkurve 77, Superyob, Betty & Riccardo(Reazione), Deadline, Major Accident, Soko Durst, The Schogettes, Loaded und alle anderen, die die Seite in den letzten Jahren unterstützt haben, die ich in der Eile leider jedoch vergessen habe.

   
GOWEBCounter by INLINE
GOWEBCounter by INLINE
Online seit 2000.
Letztes Update am 02.12.2009
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf www.workingclassforce.de Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Site ausgebrachten Links.